Willkommen bei Mimundo

Mimundo

Herzlich Willkommen auf Mimundo! – Ich freue mich sehr, dass du hier bist.

Hier schreibe ich über meine Reiseerlebnisse, gebe dir Tipps und Tricks und philosophiere über das Leben. Ich habe 8 Jahren auf der Reisebranche gearbeitet und konnte mir ein grosses Wissen aneignen und viele wertvolle Erfahrungen sammeln. Selber war ich natürlich auch so oft wie möglich auf Reisen.

2020 habe ich Wohnung und Job gekündigt, meine Habseligkeiten verkauft und bin losgezogen.

Wie ich reise
So frei wie möglich. Ich mache selten Pläne und lasse mich einfach treiben. Dort wo es mir gefällt bleibe ich länger. Natürlich hat man manchmal nicht viel Zeit und möchte nichts verpassen, da ist gute Vorbereitung ein Muss. Ich versuche aber so wenig wie möglich im Voraus zu buchen um spontan zu bleiben. Egal ob ich mit dem Mietwagen oder den Öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs bin.

Ob nah oder fern…
Ich liebe es unterwegs zu sein und neue Kulturen, neue Menschen, neue Orte kennen zulernen. Sei es bei einer Wanderung in den Schweizer Bergen oder auf der anderen Seite der Welt.

Wo ich übernachte..
Ich liebe die Vibes in den Hostels. Wenn ich meine Ruhe brauche, buche ich gerne ein Airbnb und wenn ich Lust auf ein Abenteuer habe, suche ich ein schönes Plätzen um das Zelt aufzustellen.

Meine bereisten Länder:

x
x
x
x
x
x
x
x
x
x
x
x
x
x
x
x
x
x
x
x
x
x
x
x
x
x